Heinrich-Gleißner-Preis 2017 geht an das Architektenduo Luger&Maul

PA Heinrich Gleißner Preis_20180111

Der mit 5.000 Euro dotierte Heinrich-Gleißner-Preis geht an das Architektenduo Luger&Maul aus Wels. Für den Förderpreis wurde das Architekturbüro mia2 ARICHTEKTEN Sandra Gnigler und Gunar WILHELM ausgezeichnet. Der Förderpreis ist mit 2.000 Euro dotiert. Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern!

Seit 1985 zeichnet der Kulturverein Heinrich-Gleißner-Haus jährlich bedeutende Persönlichkeiten des oberösterreichischen Kulturlebens aus. Die Auszeichnung wurde zum 33. Mal vergeben und zwar in der Kategorie Architektur.

Die Preisverleihung fand am 10. Jänner 2018 im Steinernen Saal des Linzer Landhauses statt. Die Preise wurde von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer gemeinsam mit dem Präsident des Kulturvereines Heinrich-Gleißner-Haus Landeshauptmann aD Dr. Josef Pühringer und der Obfrau des Kulturvereins Frau LAbg. Dr. Elisabeth Manhal vergeben.